Seite wählen
Barrierefreiheit
A
A
A

„Beständigkeit ist die Grundlage jeder großen Leistung.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Auch in diesem Jahr war es der Geschäftsführung der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg mbH (GKG) ein besonderes Anliegen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens für ihr langjähriges Engagement und ihr Vertrauen zu würdigen. Gleichzeitig wurden mehrere Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Insgesamt können acht Jubilarinnen und Jubilare auf 40 Dienstjahre sowie 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 25 Dienstjahre zurückblicken. Darüber hinaus wurden 20 weitere Beschäftigte feierlich in ihren Ruhestand verabschiedet.

In einer Zeit, in der langjährige Betriebszugehörigkeiten zunehmend seltener werden und häufige Arbeitgeberwechsel die Regel sind, gewinnen solche Anlässe an besonderer Bedeutung. Sie stehen für Verbundenheit, Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen – Werte, die das Unternehmen bewusst wertschätzt.

Bei den Feierstunden in der Jura- und in der Steigerwaldklinik begrüßte Geschäftsführer Udo Kunzmann gemeinsam mit den stellvertretenden Geschäftsführern Harald Poßer und Sebastian Götz die Jubilarinnen und Jubilare sowie die zukünftigen Ruheständler. Herr Kunzmann bedankte sich im Namen der gesamten Geschäftsführung für die geleistete Arbeit und den langjährigen Einsatz:
„Anlässlich dieses besonderen Moments möchten wir unsere Mitarbeitenden würdigen, die die GKG über viele Jahre mit Treue, Einsatzbereitschaft und Beständigkeit geprägt haben. Ihr Einsatz und Ihre Kontinuität stärken unser gesamtes Unternehmen – dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.“

Die Geehrten erhielten ein Präsent sowie die Ehrenurkunde der Bayerischen Staatsregierung. Mit den besten Wünschen für den kommenden Lebensabschnitt endete der offizielle Teil – anschließend klang die Feier in geselliger Runde bei einem Imbiss aus.

Auch der Betriebsrat beider Häuser nutzte die Gelegenheit, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre langjährige Treue zu danken.

SPRECHEN