Michael Zachert ist neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum der GKG
Der koordinierende Chefarzt für den Fachbereich Chirurgie am Klinikum, ist neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft, der Steigerwaldklinik in Burgebrach und der Juraklinik in Scheßlitz. Er löst in dieser Funktion Dr. med. Sören Maaß, Chefarzt für Innere Medizin an der Steigerwaldklinik ab, der diese Position seit 1. Oktober 2013 innehatte.
Michael Zachert ist Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Viszeralchirurgie und seit 12 Jahren in der GKG tätig. 2010 wurde er zum Chefarzt der Viszeralchirurgie und 2014 zum koordinierenden Chefarzt der Gesamtchirurgie ernannt. Als Ärztlicher Direktor vertritt er das Klinikum des Landkreises Bamberg in medizinischen Belangen in der Krankenhausleitung und nimmt Koordinations- und Überwachungsaufgaben wahr. Zachert legt, ebenso wie sein Vorgänger, großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten, Rettungsdiensten und den anderen Gesundheitsversorgern in Stadt und Landkreis.
„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und über das Vertrauen meiner Chefarztkollegen, die mich für dieses Amt vorgeschlagen haben.“, so der neue Ärztliche Direktor. Udo Kunzmann, Geschäftsführer der GKG wünscht Zachert alles Gute und viel Energie in diesen besonderen, sehr herausfordernden Zeiten. Ebenso dankt er Dr. Maaß, der seit acht Jahren diese Aufgabe mit Bravour gemeistert hat und nochmals seit Beginn der Pandemie sein Können in der Koordination und Organisation unter Beweis gestellt hat.
Von links Dr. med. Sören Maaß, Geschäftsführer Udo Kunzmann, Neuer Ärztlicher Direktor Michael Zachert