Seite wählen
Barrierefreiheit
A
A
A

Vortrag am Dienstag, den 14.11.2023 um 18:00 Uhr

Referent: Oberarzt Dr. med. univ. Ireneusz Klosowski, Facharzt für Innere Medizin

Kulturraum Burgebrach, Grasmannsdorferstraße 1, 96138 Burgebrach

Das Herz – Motor für Leben. Fast schon selbstverständlich ist es für die Menschen, dass das Herz seine Ausdaueraufgabe täglich 24 Stunden erfüllt. Was aber wenn es aus dem Takt gerät? Wenn es seinen Rhythmus nicht einhält? Die Ursachen für eine Herzrhythmusstörung sind unterschiedlich. (Quelle: Kompetenznetz Vorhofflimmern e.V.).
Dr. med. univ. Ireneusz Klosowski, Oberarzt der Fachabteilung Kardiologie an der Steigerwaldklinik Burgebrach und Facharzt für Innere Medizin wird in seinem Vortrag „Herzstolpern – eine Gefahr? Was muss behandelt werden und wie?“ auf die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von verschiedenen Herzrhythmusstörungen detailliert eingehen. Was passiert im Herzen? Wie machen sich Herzrhythmusstörungen bemerkbar und welche Therapiemöglichkeiten stehen zur Verfügung? Der erfahrene Facharzt wird all diese Fragen beantworten und ebenfalls die möglichen Risiken und Folgen dieser Erkrankungen erläutern. Im Anschluss an seinen Vortrag wird Dr. Klosowski gerne noch offene Fragen beantworten.

Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG) lädt alle Interessierten zu dieser Informationsveranstaltung ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung.

 

SPRECHEN