Seite wählen
Barrierefreiheit
A
A
A

Was hat ein Stoffladen mit einem Seniorenzentrum zu tun und welche Synergien gibt es hier? Diese Frage lässt sich ganz leicht beantworten. In einem Stoffladen gibt es immer Stoffreste, die normalerweise reduziert an den Mann oder die Frau gebracht werden. Nicht so beim SCHÖNER LEBEN Shop in Baunach. Frau Saffouri, Chefin des Shops überraschte die Seniorinnen und Senioren im Seniorenzentrum Baunach mit vielen Stoffresten als Geschenk.

 

Die Begeisterung war groß, als die vielen unterschiedlichen Stoffe von den Bewohnerinnen und Bewohnern bestaunt wurden. Viele Senior*innen sind handwerklich sehr begabt und so fanden, gemeinsam mit Ergotherapeutin Annika, sofort Überlegungen statt, welchen neuen Zweck die Stoffe in Zukunft erfüllen sollen. Ideen gab es so einige, die in den nächsten Wochen oder Monaten dann auch umgesetzt werden.

 

Einrichtungsleiterin Anita Seiferth dankte Frau Saffouri für das großzügige Geschenk und betonte, dass nicht nur den Seniorinnen und Senioren eine große Freude bereitet wurde, sondern die Stoffe somit noch einem wichtigen Zweck erfüllen und die Aktion ein Beispiel für Nachhaltigkeit wäre. Laut Frau Seiferth wird es in Zukunft sicherlich noch weitere gemeinsame Projekte mit dem SCHÖNER LEBEN Shop geben.

SPRECHEN