Seite wählen
Barrierefreiheit
A
A
A

Der Förderverein der Realschule Scheßlitz spendet den Seniorinnen und Senioren vom Seniorenzentrum St. Elisabeth in Scheßlitz zwei hochwertige Massagesessel.

 

Die Realschule Scheßlitz steht in sehr guter Verbindung mit dem Seniorenzentrum. Schülerinnen und Schüler besuchen die Senior*innen regelmäßig Montagnachmittag zum Spielenachmittag. Jetzt hat der Förderverein der Realschule Scheßlitz zwei Massagesessel für die Bewohnerinnen und Bewohner gespendet. Die Massagesessel sind auf Wunsch der Mitarbeiter*innen für die Senior*innen angeschafft worden. Die Sessel mit Massage-, Wärme- und Aufsteh-Funktion stehen im Aufenthaltsbereich allen Bewohner*innen frei zur Verfügung.

 

Reinhold Söder, Vorsitzender des Fördervereins der Realschule Scheßlitz und RSD Matthias Welsch, Schulleiter der Realschule Scheßlitz übergaben offiziell die Massagesessel im Seniorenzentrum. Leider konnte Studienrätin Evi Heidinger, Lehrerin an der Realschule, die sowohl die Spielenachmittage mit den Schüler*innen als auch die Spende organisiert hat, nicht mit vor Ort sein. „Die Förderer des Vereins ermöglichen mit dieser Spende den Bewohnerinnen und Bewohnern kleine Auszeiten der Entspannung. Dieses Engagement verdient höchste Anerkennung.“, dankte Pflegedienstleitung Kathrin Linz allen Anwesenden. Die Seniorinnen und Senioren haben damit eine neue Wohlfühloase zur Steigerung des Wohlbefindens erhalten.

Die Senior*innen, die die Sessel sofort auf Herz und Nieren prüften, waren begeistert.

SPRECHEN