Seite wählen
Barrierefreiheit
A
A
A

Die SchülerInnen und LehrerInnen der Don Bosco Schule Stappenbach gestalteten in einem gemeinsamen Projekt mit der Steigerwaldklinik zwei Klinikinnenhöfe für die PatientInnen.

Welch ein Farbenpracht und was für großartige Ideen wurden hier kreativ von elf SchülerInnen umgesetzt. Aus bisher tristen Innenhöfen wurden Wohlfühloasen. Sonja König, stellvertretende Schulleiterin, Gerhard Schreiner und Ute Goetz FachlehrerIn entwickelten gemeinsam mit ihren SchülerInnen Ideen zur Gestaltung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aus Aluminium wurden überdimensionale Vögel und Schmetterlinge in unterschiedlichen Größen ausgestanzt und kreativ bemalt. Zusammen mit dem Maler und Lackierer der Steigerwaldklinik Erhard Britten und weiteren MitarbeiterInnen wurde die weitere Wandgestaltung besprochen und anschließend von Herrn Britten fertiggestellt. Eine tolle Idee, die wir Herrn Opel zu verdanken haben, der den Kontakt zur Schule aufgenommen hat.

SPRECHEN