Seite wählen
Barrierefreiheit
A
A
A

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erhielten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Bernhard in Ebrach. Am 04.01.2023 war es soweit, Alfred Büttner mit seinem Korbtheater präsentierte das Stück „Es ist nie zu spät – Liebe im Alter“ für die Senior*innen im Seniorenzentrum.

Voller Vorfreude versammelten sich die Seniorinnen und Senioren in der Pflegeoase des Seniorenzentrums. Das Korbtheater war aufgebaut und das Theaterstück „Es ist nie zu spät – Liebe im Alter“ forderte alle Aufmerksamkeit der Zuschauer. Auch Bürgermeister Daniel Vinzens war zur Aufführung gekommen. Das Stück, das viel Freude und viele Lacher verbreitete, brachte die Gäste aber auch zum Nachdenken. Ein gelungenes Event, das der Idee der Ergotherapeutin Nina Fleischer zu verdanken ist. „Ich bin sehr glücklich, dass mit diesem einzigartigen Korbtheater und der tollen Geschichte unsere Bewohnerinnen und Bewohnern ein außergewöhnliches Erlebnis erfahren durften. Danken möchten wir besonders der Gemeinde Ebrach, der Raiffeisenbank Ebrach und der GKG Bamberg, die durch ihre Spenden dieses wertvolle Weihnachtsgeschenk möglich gemacht haben.“

Das Korbtheater Alfred Büttner besteht seit 1989. Das Einzigartige des Korbtheaters sind die außergewöhnlichen Bühnen aus Weidengeflecht: Sie sind nicht nur Schauplatz unvergleichlicher Geschichten, sondern beheimaten in ihrem Inneren alles, was ein Theater braucht: fantasievolle Figuren, aufwändige Requisiten und jede Menge Technik. Für Figurentheater in Aufsehen erregender Form und für alle Generationen.

SPRECHEN