Seite wählen
Barrierefreiheit
A
A
A

Zwei Pferde der Spin’in X Ranch aus Ebern besuchten die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum Schloss Baunach.

Ungewöhnlichen Besuch erhielten die Seniorinnen und Senioren im Seniorenzentrum Schloss Baunach, als zwei Pferde durch das Schlosstor trabten. Mit großer Begeisterung verwöhnten die Senior*innen die beiden freundlichen Pferde mit vielen Streicheleinheiten und fütterten dabei die Tiere mit Karotten. Bei einigen Bewohner*innen weckte diese Aktion Erinnerungen an ihre Kindheit, als mit Pferdegespannen noch Transporte erledigt wurden. Andere kamen zum ersten Mal mit Pferden in Kontakt. Eine willkommene Abwechslung, die alle sehr genossen.

Organisiert hatte die Aktion die Bewohnervertretung Ina Rottman und ihre Tochter Mona. Einrichtungsleitung Frau Seiferth dankte ihnen für die großartige Idee und allen weiteren Helferinnen und Helfern für ihr tolles Engagement.

SPRECHEN