Seite wählen
Barrierefreiheit
A
A
A

Bei bestem Sommerwetter feierte das Seniorenzentrum St. Elisabeth Scheßlitz sein diesjähriges Sommerfest. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Gäste verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen und geselligen Tag.

Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleitung Markus Ziegmann richtete auch Bürgermeister Michael Dippold einige Grußworte an die Anwesenden. Ebenso nahmen der Geschäftsführer der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG), Udo Kunzmann, sowie der stellvertretende Geschäftsführer Sebastian Götz an der Veranstaltung teil.

Im Anschluss genossen die Gäste ein gemeinsames Mittagessen. Ein besonderer Höhepunkt war der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister Michael Dippold, der von Ludwig Behr musikalisch umrahmt wurde. Am Nachmittag luden Kaffee, Kuchen und eine erfrischende Erdbeerbowle zum Verweilen ein.

Für beste Unterhaltung sorgte zudem die Tanzgruppe „Zumba meets HipHop“, die mit ihrem Auftritt für viel Begeisterung und Applaus sorgte.

In gemütlicher Atmosphäre klang das Sommerfest am späten Nachmittag aus. Die Veranstaltung bot zahlreiche Gelegenheiten für Begegnungen, Gespräche und gemeinsame schöne Momente.

SPRECHEN