Seite auswählen

Fa. Amon Holzbau aus Hallstadt spendete dem Seniorenzentrum und der Tagespflege Buttenheim eine Kegelbahn

Nadine Glaser, Pflegedienstleitung der Tagespflege in Buttenheim brachte alles ins Rollen. Auf die Frage, ob Herr Josef Dennert, Zimmermann eine Kegelbahn für die Tagespflegegäste und Bewohner bauen würde folgten schnell Taten. Manfred Amon, Geschäftsführer der Firma Amon Holzbau aus Hallstadt war sofort von der Idee, die ihm sein Mitarbeiter vorschlug, begeistert. Mit dem Bau der Kegelbahn, zeigte der Zimmerer Dennert sein Können auf eine ganz neue Weise. Das Holz stiftete Fa. Amon und so konnte die Kegelbahn im Wert von ca. 500 Euro an die Pflegedienstleitungen Nadine Glaser und Elena Bekker zur Freude der anwesenden Tagespflegegäste überreicht werden. „Wir freuen uns sehr über so viel soziales Engagement in unserer heimischen Region.“,  betonte Nadine Glaser bei der feierlichen Übergabe.

Die Gäste der Tagespflege und die BewohnerInnen des Seniorenzentrums werden gemeinsam mit den Ergotherapeuten die Kegelbahn noch farblich gestalten, so dass aus dem Projekt Kegelbahn ein zweites Projekt entsteht auf das sich die Senioren jetzt schon freuen dürfen.