Seite auswählen

Gesundheitsvortrag im Kulturraum Burgebrach

Sprunggelenksverletzungen treffen nicht nur Sportler. Einmal Umknicken, beim Spaziergang, Einkaufen, auf dem Weg zum Briefkasten und schon kann das Sprunggelenk verletzt sein.

Chefarzt Dr. Manfred Gunselmann wird in seinem Vortrag „Verletzungen des Sprunggelenkes – Vorbeugung und Behandlung““ über die vielfältigen Arten und Symptome von Sprunggelenksverletzungen aufklären. Dabei erhalten die Besucher Einblick in konservative als auch operative Behandlungsformen und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Sprunggelenksstabilität wiederherzustellen. Der erfahrene Chefarzt wird ebenfalls auf mögliche Vorbeugungsmaßnahmen eingehen, die im günstigsten Fall eine Verletzung des Sprunggelenkes verhindern bzw. erschweren können.

Nach dem Vortrag beantwortet Dr. Gunselmann gerne noch offene Fragen.

Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG) lädt alle Interessierten zu dieser Informationsveranstaltung am 26. September 2018 um 19:00 Uhr in den Kulturraum Burgebrach, Grasmannsdorferstr. 1, in 96138 Burgebrach. Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.