Seite auswählen

Das traditionelle Sommerfest im Seniorenzentrum St. Bernhard in Ebrach fand in diesem Jahr unter dem Thema „Deutschlandreise“ statt.

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohnerinnen und Bewohner ihr Sommerfest. Zum Thema „Deutschlandreise“ fanden diverse Ratespiele statt. Ein Bundesländer – Wappen Quiz, Berühmte Gebäude in den Städten Deutschlands erraten oder etwas anspruchsvoller ein Musik-Quiz, bei dem die gehörten Lieder einer Region zugeordnet werden mussten. Die Seniorinnen und Senioren hatten sehr viel Spaß dabei. Musikalisch wurde das Fest von den beliebten Asphaltstürmern begleitet. Auch der Liederkranz Ebrach fand sich ein und unterhielt mit beliebten Liedern, die auch zum Mitsingen einluden, die Festgäste.

Auch für den kulinarischen Genuss war gesorgt. Mit speziellen „Salzknöchle mit Kraut“, die durch Unterstützung einer ehrenamtlichen Helferin zubereitet wurden, wurden die Bewohnerinnen und Bewohner überrascht. Einrichtungsleitung Elisabeth Zehnder dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die großartige Organisation und Unterstützung bei der Durchführung des Festes. Das rundum gelungene Sommerfest mit großartigen Aktionen und kulinarischen regionalen Köstlichkeiten ließ keine Wünsche mehr offen.