Seite auswählen

Ein Sommerfest der besonderen Art fand in diesem Jahr im Seniorenzentrum in Gundelsheim statt. Aufgrund der Coronakrise konnte ausschließlich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums gefeiert werden. Leider durften weder die Angehörigen, noch Gruppen, die Gesänge oder Tänze darbieten, eingeladen werden. Trotzdem gelang es dem Team um Einrichtungsleiterin Ivonne Wagner, den Seniorinnen und Senioren einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Dem Wetter entsprechend wurde das Motto „Bella Italia“ gewählt. Traditionell dem Thema entsprechend bestand der Hauptgang aus leckerer Pizza und zum Nachtisch hatten die Damen der sozialen Betreuung Tiramisu vorbereitet. Als besonderes Highlight fuhr am Nachmittag noch der Eiswagen vor. Musiker „Ludwig“, der die freundlichen Senior*innen schon sehr vermisst hatte spielte alte italienische Lieder, die gerne auch mitgesungen wurden. Da eine Tanzgruppe fehlte, haben kurzer Hand die Mitarbeiterinnen mit großem Erfolg diesen Part übernommen.

„Ein Fest, das ohne das große Engagement unserer Mitarbeiter*innen und den ehrenamtlichen Helfern nicht möglich wäre.“, betonte Frau Wagner und dankte allen Mitwirkenden insbesondere Frau Kirsch und Frau Kühnlein für die Gestaltung des Gottesdienstes, für so viel Enthusiasmus, der jedes Jahr die im Jahreszyklus stattfindenden Feste zu etwas ganz Besonderem werden lässt.

Wer jetzt Lust bekommen hat im Team im Seniorenzentrum in Gundelsheim zu arbeiten und Pflegefachkraft oder Pflegehelfer ist, kann sich gleich bei Frau Wagner telefonisch melden – Telefon: 0951 2087 68 591. Bei einer Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig, so dass Interessierte einfach den Lebenslauf über das Stellenportal unter www.gkg-bamberg.de zusenden können.