Seite auswählen

Die Themen des Erbens und Vererbens mit allen dazugehörigen Maßnahmen werden gerne aufgeschoben. Wie wichtig es jedoch ist, sich frühzeitig damit auseinander­zusetzen, wird Rechtsanwalt Dr. Matthias Peetz aus Bamberg bei seinem Vortrag anschaulich erläutern. Er informiert, auf was es bei einem wirksamen Testament ankommt und welche Möglichkeiten es bei der Testamentsgestaltung gibt. Er geht zudem praxisnah auf weitere erbrechtliche Fragen ein, die zum Beispiel im Rahmen des Pflichtteilsanspruchs, der Erbschaftsteuer und der Erbengemeinschaft aufkommen können.

Ein Thema mit einem weiten Feld, das wichtig ist und sicherlich dem einem oder anderem bei der richtigen Vorgehensweise hilft oder unterstützt.

Im Anschluss an seinen Vortrag wird der Referent gerne noch offene Fragen beantworten.

Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG-Bamberg) lädt deshalb zu einem Informationsabend am 16. Oktober ins Seniorenzentrum Gundelsheim, Karmelitenstraße 20, 96163 Gundelsheim ein. Beginn des kostenfreien Vortrags ist 19:00 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.