Seite auswählen

Schon 1-2 Wochen vor dem Osterfest herrscht im Seniorenzentrum St. Kilian in Scheßlitz reges Treiben. Die Bewohnerinnen und Bewohner erstellen gemeinsam mit der Ergotherapeutin die Osterdekoration, durch deren bunten Farben sich eine langersehnte frühlingshafte Stimmung im Seniorenzentrum verbreitet.

In diesem Jahr haben die Seniorinnen und Senioren gekochte Eier mit der Marmorierungstechnik verziert. Diese kleinen Kunstwerke warten jetzt geduldig auf Ostern, um verzehrt zu werden. In weiteren Stunden wurde eine farbenfrohe Osterdekoration hergestellt. Hierbei unterstützte die Senior*innen Kathrin Will, Ergotherapeutin, die auch dazu angeleitet hat. Viele Erinnerungen, auch an die eigene Kindheit, wurden in diesen Stunden wach und es gab viel zu erzählen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die bunten Osterhasen und Blumen verschönern Fenster und Türen im Seniorenzentrum.

Für Christen ist Ostern, die Auferstehung Jesu, das zentrale Ereignis ihres Glaubens. Leider werden in diesem Jahr keine Gottesdienste und Auferstehungsfeiern stattfinden können. Deshalb werden die Seniorinnen und Senioren via Fernseher einem Gottesdienst folgen.