Seite auswählen

Traditionell stimmten sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenzentrums Walsdorf gemeinsam auf das Osterfest ein. Bereits Wochen zuvor zeigten die Seniorinnen und Senioren viel Engagement bei der Gestaltung der österlichen Dekoration.

Auch in diesem Jahr hat sich das Team des Seniorenzentrums etwas Besonderes einfallen lassen. So wurden die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem ausgiebigen Brunch in den Speisesaal eingeladen, in dem von Sektempfang bis Nachspeise ein kulinarisch vielseitiges Buffet angeboten wurde. Eine besondere Überraschung bescherten zwei Osterhasen, die den Bewohnerinnen und Bewohnern liebevoll verpackte Naschereien und kleine Präsente überreichten. Pflegedienstleitung Elena Becker umrahmte das Programm mit einer Osteransprache und bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die großartige Organisation des diesjährigen Osterfestes. Die Freude der Seniorinnen und Senioren sei die beste Bestätigung für die gelungenen Aktionen.

Die Osterfeiertage wurden unter anderem damit genutzt, Osterplätzchen und Kuchen zu backen sowie andere zum Thema passende Aktionen umzusetzen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialen Betreuung mit großem Engagement geplant und begleitet wurden.

Die fertiggestellten Basteleien verschönern nun die Räumlichkeiten des Seniorenzentrums. Dabei erinnert die farbenprächtige Dekoration an den nahenden Frühling, den alle so sehnsüchtig erwarten.