Seite auswählen

 Fast schon traditionell darf man im Seniorenzentrum Baunach die Schlossmusiker Georg Wild, Werner Dümler und Werner Reh mit ihren Instrumenten Geige, Zitter und Keyboard begrüßen.

Eine besonders große Freude kann den Seniorinnen und Senioren im Seniorenzentrum Schloss Baunach regelmäßig durch den Besuch der Schlossmusiker gemacht werden. Mit bekannten Liedern wie „bunt sind schon die Wälder“, das „Oberfrankenlied“, das „Rennsteiglied“ oder „es war im Böhmerwald“ brachten die Musiker bei ihrem letzten Besuch Heimatlieder bei, während die Bewohnerinnen und Bewohner zuhören, applaudieren und tatkräftig mitsingen konnten.

Seit vielen Jahren gastiert das Trio mit ihren Instrumenten einmal pro Monat ehrenamtlich im Seniorenzentrum Schloss Baunach und zaubert den Menschen mit ihrer Musik ein Lächeln ins Gesicht. Bei schönem Wetter wird der herrliche Vorhof des Schlosses genutzt, für graue Tage eignet sich das großzügige Foyer perfekt, um auch die galerieartigen oberen Etagen einbinden und gegebene Sicherheitsvorkehrungen einhalten zu können.

Das Team des Seniorenzentrums bedankt sich für den Auftritt und freut sich auf das nächste Wiedersehen.