Seite auswählen

Die Oertel-Altenhilfe-Stiftung spendierte ein unvergessliches Eiserlebnis.

Mit Spannung und voller Vorfreude erwarteten die Bewohnerinnen und Bewohner den leckeren Eisgenuss, den die Oertel-Altenhilfe-Stiftung, die vom Ehepaar Erich und Elsa Oertel gegründet wurde, spendierte. Schon vorab konnte, mittels einer kleinen Umfrage, die persönlichen Lieblingseissorten bestellt werden.

Trotz Regens war die Freude groß als der Eiswagen eintraf. Mit großer Freude wählten die Seniorinnen und Senioren aus der Vielfalt an Eissorten aus und kreierten ihre individuellen Lieblingseisbecher. Den nicht gehfähigen SeniorInnen brachten die Ergotherapeutinnen und Pflegekräfte ihre Eisbecher persönlich aufs Zimmer. Begeistert über den gelungenen Nachmittag zeigte sich auch Einrichtungsleiterin Elke Kriegisch – Röder: „Die Oertel-Altenhilfe-Stiftung hat mit dieser Spende unseren Seniorinnen und Senioren eine große Freude bereitet.“ Sie dankte auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem tollen Engagement für solche beeindruckenden Erlebnisse sorgen. Ein erfrischender Genuss zur Freude aller Anwesenden, der bald noch einmal wiederholt werden sollte.