Seite auswählen

Sichtlich erfreut waren der Geschäftsführer der Seniotel gGmbH Udo Kunzmann und die Einrichtungsleiterin Ivonne Wagner über die Spende der Sportgemeinschaft der Sparkasse Bamberg und den großzügigen Einsatz der Gemeinde Gundelsheim.

Sven Post, Vorstand der Sportgemeinschaft der Sparkasse Bamberg überreichte einen Scheck in Höhe von 750 Euro. Die Sportgemeinschaft spendet jährlich den Erlös aus der Weihnachtstombola für wohltätige Zwecke. Dass die Auswahl in diesem Jahr auf das Seniorenzentrum in Gundelsheim fiel, hatte leider einen sehr traurigen Grund: Im Gedenken an den verstorbenen Mitarbeiter der Sparkasse Bamberg, Herrn Werner Hauptmann, der in 2017 aufgrund einer nichtheilbaren Erkrankung ca. 9 Monate hier gepflegt wurde. Anton Hauptmann, der Vater von Werner, war eigens zur Scheckübergabe gekommen.

Von der Spendensumme konnten Ivonne Wagner gemeinsam mit der Ergotherapeutin Lisa Roth seniorengerechte Gartenmöbel für die Bewohnerinnen und Bewohner kaufen. Dass neben der großen Sonnenterrasse den SeniorInnen nun auch eine kleinere schattige Terrasse zur Verfügung steht, ist ebenfalls der Gemeinde Gundelsheim zu verdanken. Bürgermeister Jonas Merzbacher ließ ein ca. 25qm großes Stück Rasen zu einem schönen neuen Terrassenbereich anlegen.

Udo Kunzmann dankte den Anwesenden für ihr großes Engagement und freute sich für alle SeniorInnen, die nun auch sehr heiße Tage unbeschwert genießen können.